Donnerstag, 15. November 2007
Ekusute - Extensions
Einen grausigen Fund machen die Beamten einer japanischen Hafenbehörde: in einem Container finden sie die Leiche einer brutal zugerichteten jungen Frau. Gunji Yamazaki (Ren Osugi), ein Mitarbeiter des Leichenhauses ist so fasziniert von ihrem Haar, das er ihren Körper mit zu sich nach hause nimmt. Doch ihre Haare hören einfach nicht auf zu wachsen, so schneidet er sie und verkauft sie als Haarverlängerungen an Friseursalons. Aber ihre Trägerinnen erwartet ein schreckliches Schicksal.
Währenddessen hat die angehende Hairstylistin Yuko Mizushima (Chiaki Kuriyama) mit einem unerwarteten Problem zu kämpfen: sie muss für Mami, die Tochter ihrer verantwortungslosen Schwester Kiyomi (Tsugumi) sorgen.
Eines Tages steht Yamazaki mit seinen Hair Extensions auch vor Yukos Salon
Was mußten wir nicht alles über uns ergehen lassen, ob nun gut oder schlecht? Es waren dabei mordende Schafe oder Kühe, die fast vergessenen Killerfische aber was da aus Japan zu uns rüberschwappte, hm wie soll man dazu sagen? Krank, kränker, Haare!! Ja soviel Wahnsinn kann nur den Japanern einfallen! Ich bin bekanntlich kein Fan von Japanstreifen und nun weiß ich auch warum, denn es wird immer abstruser! Keine wirkliche Story, halbwegs gute Schauspieler und ekelhafte Haare die aus den verschiedensten Körperöffnungen kommen! Allein Chiaki Kuriyama als Friseurazubine in ihrer Rolle überzeugen! Ihr kennt sie alle aus Kill Bill Vol.1.! Jeder der nicht auf Japanhorror steht, sollte diesen Film meiden!
5/10
Originaltitel: Ekusute
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Sion Sono
Darsteller: Chiaki Kuriyama
Ren Osugi
Megumi Sato
Tsugumi
Eri Machimoto
Miku Sato
Mirai Yamamoto
Yuna Natsuo
Ken Mitsuishi
Tetsushi Tanaka
Yoshikazu Ebisu
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen