Montag, 4. Februar 2008

Sterben für Anfänger





Ein Trauerfall in der Familie - keine leichte Zeit für alle Angehörigen. Am Schlimmsten ist es für Sohn Daniel (Matthew MacFadyen), der sich vorgenommen hat, die Totenrede zu halten, obwohl er von seinen schreiberischen Fähigkeiten nicht viel hält - da steht er klar im Schatten seines Brudes, des Bestsellerautors aus Amerika. Doch der läßt ihn auf den Kosten für das Begräbnis sitzen, seine Mutter trauert, Daniels Frau möchte eine Anzahlung auf eine eigene Wohnung leisten und dann bringen die Beerdigungsunternehmer auch noch die falsche Leiche. Doch das ist nur eine von vielen Pannen, die Unkontrollierbarste sicherlich, daß Simon (Allan Tudyk), der Gatte-in-spe von Cousine Martha (Daisy Donovan) versehentlich ein Halluzinogen nimmt, weil er es für Valium hält. Schlechte Voraussetzungen für eine ruhige Trauerfeier - denn dann taucht auch noch der kleinwüchsige Peter (Peter Dinklage), ein Freund des Verstorbenen auf und hat ein paar pikante Fotos im Gepäck...


Dies ist eine super Komödie, welche kein Auge trocken lässt! Derbster schwarezer Humor, klasse Darsteller und durchgeknallte Typen!
Die Blu Ray hat ein gutes Bild, der Ton kommt auch sehr gut rüber, und ich gebe hier einfach mal eine Empfehlung ab!

8/10

Originaltitel: Death at a Funeral
Herstellungsland: Deutschland
Großbritannien
USA

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Frank Oz


Darsteller:
Matthew Macfadyen
Rupert Graves
Alan Tudyk
Daisy Donovan
Kris Marshall
Andy Nyman
Jane Asher
Keeley Hawes
Peter Vaughan
Ewen Bremner
Peter Dinklagev
Thomas Wheatly

Keine Kommentare: