Freitag, 29. Februar 2008

Mama, Papa, Zombie

Hallo,

hier mal eine kleine Doku über Splatterfilme, aus dem Jahre 1984, die sicherlich der ein oder andere schon kennnt, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten!
Es wird nicht meine Meinung in diesem Film wiedergespiegelt! Schauts euch an und geniesst es wie es zur Hetzjagd auf unser Horrorfans kam!
Viel Spass


Samstag, 16. Februar 2008

DVD Börse in Ludwigsburg

Hallo,

heute war nach langer abstinenz mal wieder Börsentag angesagt! Oh man, das war echt nicht gut für meinen Geldbeutel, ich wollte doch sparen! Aber was solls!
Einige werden mich für doof erklären, was aber sicherlich nicht so ist!
Aber nun einmal zu den Filmen, Reviews werden bestimmt demnächst folgen!
Nur als Info, am 3.5. findet die nächste Börse in Ludwigsburg statt! Werde mich dort wohl wieder hingesellen!
So werde mich jetzt mal vor meinen TV setzen und mir ein nettes Filmchen gönnen!
Wünsche euch einen wunderschönen Abend!












Freitag, 15. Februar 2008

Wallpaper

Hi,

hier mal was aus meiner eingestaubten Rubrik! Viel Spass beim Desktop verschönern!




Deadline No.7


Seit Ende Januar im gutsortierten Handel erhältlich!

Inhalt:


Titelstory: SAW 4 inkl. Interview mit Tobin Bell

Breitwand - jetzt im Kino
Reviews von DAS WAISENHAUS inklusive Interview mit Regisseur Juan Antonio Bayona, CONTROL, SWEENEY TODD – DER TEUFLISCHE BARBIER AUS DER FLEET STREET, DER NEBEL, 13 TZAMETI und MY BLUEBERRY NIGHTS.

Und Previews von JOHN RAMBO, 10.000 B.C. und CLOVERFIELD

Heimservice – neu auf DVD
Über 100 Reviews inklusive exklusive Interviews mit Imogen Poots und Mackintosh Muggleton (28 WEEKS LATER)

Festivalberichte
Sitges Film Festival `07
1. Europa Filmfest München

Specials:
Horror, privat mit Carolin Kebekus
Olaf Ittenbach-Special - Inklusive Retrospektive und exklusives Interview über seinen Ausstieg aus der Filmbranche als Regisseur
Hennes Benders Hörstürz - Hörspiel-Kolumne
Herr Buttgereit empfiehlt - die Kolumne von Jörg Buttgereit
Texthilo - die Kolumne von Thilo Gosejohann
I-On New Media -Labelportrait
David Cronenberg-Interview und Retrospektive Teil 2
TWIN PEAKS-Special
BRITCOM-Special
HEROES-Special Inklusive Interview Adrian Pasdar

Und natürlich wie immer unsere festen Rubriken:
Animeskop
Hirntot - die freundliche Rätselecke
Televisionen - TV-Serien auf DVD
ZeichentriX - Comics am Rand
Frischfleisch - Neuigkeiten
Underdogs – Independentfilme und andere Auswüchse

Thursday- Ein mörderischer Tag


Der Ex-Drogendealer und jetzige Architekt Casey (Thomas Jane) lebt seit einigen Jahren unscheinbar mit seiner Frau Christine (Paula Marshall) in einem Vorort von Houston und kam nie wieder mit dem Gesetz in Kontakt. Alles ändert sich, als sein alter Freund und damaliger Partner Nick (Aaron Eckhart) an einem Donnerstagmorgen mit zwei Koffern vor der Tür steht. Er erzählt Casey, dass auch er das Dealen aufgab und ein normales Lebe begann, will ein paar Tage bei ihm bleiben, leiht sich gleich seinen Wagen aus und ist kurze Zeit später auch schon wieder ein paar Stunden außer Haus. Während dieser Zeit verwandelt sich Caseys Haus jedoch in eine Leichenhalle: Casey findet einige Kilo Drogen in Nicks Koffer und der erste potentielle Käufer steht schnell vor der Tür, womit der "mörderische Tag" erst richtig anfängt..

Quelle: OFDB

Diesen 10 Jahre alten Film, ein kleine Perle unter den coolsten Filmen aller Zeiten, kennen immer noch viel zu wenig Leute! Wenn man so in seinen Freundeskreis nachfragt, meinen viele, "Thursday" kenne ich nicht! Das ist echt schade antworte ich dann und schaue mir mit meinen Kumpels diesen Film wieder und wieder an!
Ich kann nicht von ihm lassen! Zwar ist dieser Film nix für Weicheier, denn es gibt schon ein paar deftige Szenen, egal ob nun Gewalt oder Sex!
Man merkt schon in der Anfangssequenz das dieser Film im Stile Von Tarantino gedreht wurde! Wahnsinn was da in den ersten Minuten an Dialogen und Gewalt über den Bildschirm flimmert! Aber was erzähle ich euch da? Schaut euch diese Juwel einfach an, ist in jedem gut sortiertem Markt zu erhalten und das für sagenhafte 7,99€!
Ich sage nur eins zuschlagen und lasst die Kuh muhen! Ich kann nur 10/10 Punkten vergeben!

Originaltitel: Thursday
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Skip Woods


Darsteller: Thomas Jane
Aaron Eckhart
Paulina Porizkova
James LeGros
Paula Marshall
Michael Jeter
Glenn Plummer
Mickey Rourke
Luck Hari
Bari K. Willerford
Richard Wong
Shawn Michael Howard

Mittwoch, 13. Februar 2008

Saw 4


1,2,3 oder 4

wie geht es weiter mit dem berüchtigtem Serienkiller Jigsaw! Achja, der ist ja Tod! Verdammt der beste Schauspieler aus den vorhergegangenen Teilen ist nicht mehr dabei!
Quark natürlich, wir bekommen Tobin Bell weiterhin zu Gesicht und zwar als er noch quietschfidel war! Das ist der Punkt den ich echt klasse an SAW 4 finde, aber der Rest! Was haben die gemacht, die Fallen werden immer einfallsloser, man denke an die umgedrehte Bärenfalle aus Teil 1, was für ein Geniestreich! Aber hier... . Egal was solls, SAW 4 ist ein Filmchen mit dem ich so nicht gerechnet habe! Wenn ich an den 3ten Teil dieser Geschichte denke, ist dieser sehr harmlos, aber das macht den Charme dieses Streifens aus! Eigentlich war es ja auch nicht schwierig den 3ten Teil zu übertrumpfen, den schlechter wird es wohl nicht werden können!
Man versuchte ein paar Logiklöcher zu stopfen, was auch teilweise gelang, aber es tun sich wieder neue auf! Deswegen wird es ja bekanntlich zu Halloween 2008 einen neuen Teil dieser "endlos" Serie geben!
Ich möchte hier eigentlich nix verraten, denn sonst müßte ich spoilern und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders!
Wenn ihr noch keinen Film dieser Serie euer eigen nennt, kauft euch das superschöne Triple für 29,99 und dabei ist sogar noch eine Kinokarte für den 4ten Teil! damit könnt ihr nix falsch machen! Leider sehen wir im Kino nur die ungekürzte R-Rated obwohl es in Amerika schon die Unrated auf DVD gibt welche es hierzulande wohl nur wieder aus Österreich uncut auf den DVD Markt schaffen wird! Der FSK sei dank!

Originaltitel: Saw IV
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Darren Lynn Bousman


Darsteller: Tobin Bell
Lyriq Bent
Costas Mandylor
Scott Patterson
Angus Macfadyen
Justin Louis
Sarain Boylan
Shawnee Smith
Betsy Russell
Athena Karkanis
Simon Reynolds
Mike Realba


Montag, 4. Februar 2008

Achmed

Da wir gerade bei schwarzem Humor sind! Hier noch einer der besten Bauchredner der Welt! Ich finde den super Klasse! Wie findet ihr den?

Sterben für Anfänger





Ein Trauerfall in der Familie - keine leichte Zeit für alle Angehörigen. Am Schlimmsten ist es für Sohn Daniel (Matthew MacFadyen), der sich vorgenommen hat, die Totenrede zu halten, obwohl er von seinen schreiberischen Fähigkeiten nicht viel hält - da steht er klar im Schatten seines Brudes, des Bestsellerautors aus Amerika. Doch der läßt ihn auf den Kosten für das Begräbnis sitzen, seine Mutter trauert, Daniels Frau möchte eine Anzahlung auf eine eigene Wohnung leisten und dann bringen die Beerdigungsunternehmer auch noch die falsche Leiche. Doch das ist nur eine von vielen Pannen, die Unkontrollierbarste sicherlich, daß Simon (Allan Tudyk), der Gatte-in-spe von Cousine Martha (Daisy Donovan) versehentlich ein Halluzinogen nimmt, weil er es für Valium hält. Schlechte Voraussetzungen für eine ruhige Trauerfeier - denn dann taucht auch noch der kleinwüchsige Peter (Peter Dinklage), ein Freund des Verstorbenen auf und hat ein paar pikante Fotos im Gepäck...


Dies ist eine super Komödie, welche kein Auge trocken lässt! Derbster schwarezer Humor, klasse Darsteller und durchgeknallte Typen!
Die Blu Ray hat ein gutes Bild, der Ton kommt auch sehr gut rüber, und ich gebe hier einfach mal eine Empfehlung ab!

8/10

Originaltitel: Death at a Funeral
Herstellungsland: Deutschland
Großbritannien
USA

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Frank Oz


Darsteller:
Matthew Macfadyen
Rupert Graves
Alan Tudyk
Daisy Donovan
Kris Marshall
Andy Nyman
Jane Asher
Keeley Hawes
Peter Vaughan
Ewen Bremner
Peter Dinklagev
Thomas Wheatly