Dienstag, 14. November 2006

Das Imperium der Wölfe


Zwei voneinander anscheinend unabhängige Situationen werden hier zusammengeführt.
Zum einen ist da die junge Anna (Arly Jover), die seit kurzem an Amnesie leidet und immer öfter nicht mal mehr ihren Mann Laurent (Philippe Bas) erkennt. Noch dazu wird sie von schrecklichen Visionen geplagt und stellt langsam ihren Verstand in Frage. Immer mehr Details zu ihrer Beziehung gehen ihr verloren und sie begibt sich in die Behandlung bei der Psychologin Mathilde (Laura Morante), die ihr offenbart, dass die Krankheit durch einen großen Schock ausgelöst worden sein könnte. Anna denkt, dass Laurent damit zu tun hat und dass er vielleicht gar nicht ihr Mann ist. Bald stellt sie fest, dass sie damit richtig liegt und flüchtet zusammen mit Mathilde...
Zwischenzeitlich ermittelt der Polizist Paul Nerteaux (Jocelyn Quivrin) an einer Mordserie, der schon drei Frauen zum Opfer fielen. Die Frauen waren illegale Einwanderinnen aus der Türkei und wurden gefoltert und grauenhaft verstümmelt. Als er nicht weiter weiß, sucht er den im Ruhestand befindlichen Polizisten Jean-Louis Schiffer, genannt Chiffre (Jean Reno), auf, der ihm zur Seite stehen soll. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Täter und kreuzen bald den Weg von Anna...


Ein Film mit klasse Hauptdarstellern und einer guten Optik! Aber das war es dann auch fast, man hätte wesentlich mehr aus der Thematik machen können! Gute Ansätze sind vorhanden, aber leider schlecht umgesetzt. Jean Reno spielt seine Sache echt gut genau wie Arley Jover. Man kann den Film sicherlich anschauen, allein Jean Reno ist es allemal wert, genau wie der düstere Style des Filmes! Für Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt, aber er erreicht einfach nicht die Stärke von "Die purpurnen Flüße"

Originaltitel: Empire des loups, L'
Herstellungsland: Frankreich

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Chris Nahon


Darsteller:
Jean Reno
Jocelyn Quivrin
Arly Jover
Laura Morante
Philippe Du Janerand
Arnaud Duléry
Vincent Grass
Jean-Michel Tinivelli
Philippe Bas
David Kammenos
Didier Sauvegrain
Patrick Floersheim
Etienne Chicot
Albert Dray
Vernon Dobtcheff

Dario Argento´s Sleepless


Siebzehn Jahre nachdem eine Serie grausamer Morde an jungen Frauen scheinbar aufgeklärt wurden, beginnt das bestialische Morden von neuem. Der pensionierte Kommissar Moretti begibt sich auf die Suche nach dem perversen Monstrum, das seine Opfer auf schrcklichste Weise hinrichtet. Ein weiteres Mal taucht Moretti ein in einen Albtraum aus Blut und Tod.

Argento hat es doch noch drauf, dieser Thriller hat alles zu bieten. Blut, Spannung und ein klasse Ende! Mal abgesehen von dem Sound den Goblin da gezaubert hat!
Die Morde die in diesem Thriller vorkommen, sind mal klasse in Szene gesetzt worden, was will man den auch anderes von Argento erwarten? Wer auf diesen Genre steht, wird nicht enttäuscht sein, andere dürfen natürlich auch zugreifen, denn es ist eigentlich keine zu schwere Kost, man könnte ihn fast Sonntag abends als Tatort laufen lassen! :o) Ich sage fast, denn wie oben schon gesagt, die Morde sind schon heftig!

Originaltitel: Non ho sonno
Herstellungsland: Italien

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Dario Argento


Darsteller:
Max von Sydow
Stefano Dionisi
Chiara Caselli
Rossella Falk
Paolo Maria Scalondro
Roberto Zibetti
Gabriele Lavia
Massimo Sarchielli
Barbara Mautino
Elena Marchesini
Conchita Puglisi
Barbara Lerici

Last House on the left aka Mondo Brutale


Die gerade 17-jährige Mari und ihre Freundin sind auf dem Weg zu einem Rockkonzert. In der Stadt werden sie jedoch von ein paar sadistischen Ausbrechern gekidnappt, mißhandelt und brutal ermordet. Während ihrer Flucht übernachten die Killer, ohne es zu wissen, bei den Eltern von Mari. Diese finden aber rasch heraus, wer sich in ihrem Haus befindet, und der Vater schwört blutige Rache.


Ich kann nur einen Begriff verwenden, VERSTÖREND, mehr geht da nicht! Wenn jemandem wie mir, die Luft wegbleibt, dann will das was heißen! Ich habe schon einiges an Filmen gesehen, auch viel Schund und Gewalt, aber das was dort abgeht, kann man einfach nicht beschreiben! Ich würde sagen, dies ist einer der besten Filme, die Wes Craven je gemacht hat! Rape & Revenge Filme, sind nicht "jedermanns" bzw. "jederfraus" Sache, und für zartbesaitete Gemüter erst recht nicht! Die Gewalt wird zwar nicht so explizit wie in "I spit on your grave" dargestellt, aber es reicht vollkommen aus! Am Schluß bin ich dagesessen und habe mir echt so meine Gedanken gemacht! Dieser Film war ein Schlag in die Magengrube!

Originaltitel: Last House on the Left
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1972
Regie: Wes Craven


Darsteller:
Sandra Cassel
Lucy Grantham
David Hess
Fred J. Lincoln
Jeramie Rain
Marc Sheffler
Gaylord St. James
Cynthia Carr
Ada Washington
Marshall Anker
Martin Kove


Zu sehen gibt es diesmal den englischen und den deutschen Trailer! It´s only a movie

Blutgericht in Texas


Es beginnt als idyllischer Sommerausflug. Die vier gutgelaunten jungen Menschen in ihrem Auto ahnen noch nicht, daß dieser freundliche schöne Tag zum entsetzlichsten, schrecklichsten und letzten ihres Lebens wird. Als ihnen in einer einsamen Gegend das Benzin ausgeht - ganz in der Nähe eines alten Schlachthofs - nimmt ihr grauenvolles Schicksal seinen Lauf...



Blutgericht in Texas auch bekannt als Texas Chainsaw Massacre von 1974 ist einfach ein genialer Streifen, mit sehr viel Atmo, an die das Remake nicht heranreicht! Man kann diesen Film als Kultfilm bezeichnen,denkt dran, nicht überall wo Kult drauf steht ist auch Kult drin! Aber auf diesen Streifen trifft es 100%tig zu! Ein Terrorfilm aller ersten Güte, ich benutze absichtlich den Begriff Terrorfilm, da es nicht, wie der Titel es vermuten lässt um einen Splattermovie handelt!Die meiste Gewalt spielt sich im Kopf des Zuschauers ab! Ein Film der in jede gute Sammlung gehört! Wie gehabt unten ein Trailer zu Tobes Meisterwerk

Originaltitel: Texas Chainsaw Massacre, The
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr:
1974
Regie: Tobe Hooper


Darsteller:
Marilyn Burns
Allen Danziger
Paul A. Partain
William Vail
Teri McMinn
Edwin Neal
Jim Siedow
Gunnar Hansen
John Dugan
Robert Courtin
William Creamer
John Henry Faulk
Jerry Green
Ed Guinn
Joe Bill Hogan



Montag, 13. November 2006

Hostel


Die drei Freunde Paxton, Josh und Olli, die auf ihrer Rucksacktour durch Europa nur an Drogen, Sex und Party interessiert sind, bekommen von einem Unbekannten den Tipp, sich zu einer Herberge in der tiefsten Slowakei zu begeben, wo hübsche Frauen nur darauf warten würden, es mit ausländischen Männern zu tun. Ohne zu zögern, begeben sich die Jungs auf den Weg dorthin.Kaum angekommen, lernen sie auch schon ein paar Frauen kennen, mit denen sie zunächst Party machen und danach in die Kiste springen. Es scheint das Paradies auf Erden zu sein - bis Olli urplötzlich verschwindet...


Hiermit bekenne ich mich mal als Eli Roth Fan! Der Film, nicht wirklich der Reißer aber für einen netten Abend mit ein paar Jungs und nen Kasten Bier alle mal gut! Was als Softporno beginnt, wird zu einem Schlachtfest! Der Film hat ein paar "schöne" blutige Momente, die leider erst in der zweiten Hälfte beginnen, ich denke man hätte mehr draus machen können! Aber mal abwarten was Eli im 2ten Teil von Hostel bewegt! Leider waren die Erwartungen zu hoch an den jungen Regisseur, der mit "Cabin Fever" einen sehr gelungen Horrorfilm gezaubert hat.

Originaltitel: Hostel
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Eli Roth


Darsteller:
Jay Hernandez
Derek Richardson
Eythor Gudjonsson
Barbara Nedeljakova
Jana Kaderabkova
Jan Vlasák
Jennifer Lim
Lubomir Silhavecky
Paula Wild
Lubomir Bukovy
Petr Janis
Jana Havlickova
Vanessa Jungova
Daniela Bakerova
Zina Blahusova



The Hills have eyes 2006


Eine typische amerikanische Familie ist in ihrem Wohnwagen auf dem Weg durch die Wüste. Alles scheint friedlich, bis man sich in ein Ödland verirrt, welches von der Regierung zu Tests mit chemischen und atomaren Waffen missbraucht wurde. Doch die Familie muss bald bemerken, dass sie nicht alleine ist, denn dort lebt eine kannibalische Familie missratener Freaks und bald heißt es: Glück hat, wer zuerst stirbt..

In meinen Augen ein "must see" Film, Alexandre Aja hat echt einen blutigen, spannenden Horrorfilm abgeliefert!
Die Geschichte ist bekannt, Atomtest -> Mutanten -> Gemetzel!
Einige Bilder sind echt erschreckend, und sehr gut gemacht! Die Gewalt kommt auf jeden Fall nicht zu kurz, aber das ist echt nicht alles der Film man glaubt es kaum hat mal ne klasse Atmosphäre! Ich habe eigentlich auch nix anderes erwartet nach dem er High Tension abgeliefert hat!

Originaltitel: Hills Have Eyes, The
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Alexandre Aja


Darsteller:
Aaron Stanford
Kathleen Quinlan
Vinessa Shaw
Emilie de Ravin
Dan Byrd
Ted Levine
Tom Bower
Billy Drago
Robert Joy
Desmond Askew
Ezra Buzzington
Michael Bailey Smith
Laura Ortiz
Maxime Giffard
Maisie Camilleri Preziosi