Donnerstag, 21. Juni 2007

Payback - Zahltag


Nach einem gelungenen Coup versucht der Gangster Val (Gregg Henry) seinen Partner Porter (Mel Gibson) zu beseitigen und flieht mit der Beute und dessen Frau. Doch Porter hat überlebt und sinnt fortan auf Rache. Er macht Vals neue Bosse, die Paten eines Syndikats, ausfindig und beginnt mit seiner Rache. Porters Gegner müssen bald feststellen, daß er nicht so einfach loszuwerden ist.


Ein dunkler Rachethriller mit Mel Gibson in einer seiner besten Rollen! Harte Action, Zynismus und verdrehte Charaktere was will man mehr? Es passieren Dinge, die man von einem Mel Gibson Film eigentlich nicht erwartet hat! Diese Jahr ist der Directors Cut in den USA erschienen, leider noch nicht in Deutschland erhältlich! Laut schnittberichte.com lohnt "sich eine erneute Sichtung auf jeden Fall"!Da mir die Kinofassung (9/10) sehr gut gefallen hat, bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch die RC1 hole! Aber ersteinmal abwarten was hier in unserem sonnigen Deutschland noch passiert, vielleicht wird er doch noch veröffentlicht!






Originaltitel: Payback
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Brian Helgeland

Darsteller:
Mel Gibson
Gregg Henry
Maria Bello
David Paymer
Bill Duke
Deborah Kara Unger
John Glover
William Devane
Lucy Liu
Jack Conley
Kris Kristofferson
Mark Alfa

Keine Kommentare: