Mittwoch, 13. Februar 2008

Saw 4


1,2,3 oder 4

wie geht es weiter mit dem berüchtigtem Serienkiller Jigsaw! Achja, der ist ja Tod! Verdammt der beste Schauspieler aus den vorhergegangenen Teilen ist nicht mehr dabei!
Quark natürlich, wir bekommen Tobin Bell weiterhin zu Gesicht und zwar als er noch quietschfidel war! Das ist der Punkt den ich echt klasse an SAW 4 finde, aber der Rest! Was haben die gemacht, die Fallen werden immer einfallsloser, man denke an die umgedrehte Bärenfalle aus Teil 1, was für ein Geniestreich! Aber hier... . Egal was solls, SAW 4 ist ein Filmchen mit dem ich so nicht gerechnet habe! Wenn ich an den 3ten Teil dieser Geschichte denke, ist dieser sehr harmlos, aber das macht den Charme dieses Streifens aus! Eigentlich war es ja auch nicht schwierig den 3ten Teil zu übertrumpfen, den schlechter wird es wohl nicht werden können!
Man versuchte ein paar Logiklöcher zu stopfen, was auch teilweise gelang, aber es tun sich wieder neue auf! Deswegen wird es ja bekanntlich zu Halloween 2008 einen neuen Teil dieser "endlos" Serie geben!
Ich möchte hier eigentlich nix verraten, denn sonst müßte ich spoilern und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders!
Wenn ihr noch keinen Film dieser Serie euer eigen nennt, kauft euch das superschöne Triple für 29,99 und dabei ist sogar noch eine Kinokarte für den 4ten Teil! damit könnt ihr nix falsch machen! Leider sehen wir im Kino nur die ungekürzte R-Rated obwohl es in Amerika schon die Unrated auf DVD gibt welche es hierzulande wohl nur wieder aus Österreich uncut auf den DVD Markt schaffen wird! Der FSK sei dank!

Originaltitel: Saw IV
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Darren Lynn Bousman


Darsteller: Tobin Bell
Lyriq Bent
Costas Mandylor
Scott Patterson
Angus Macfadyen
Justin Louis
Sarain Boylan
Shawnee Smith
Betsy Russell
Athena Karkanis
Simon Reynolds
Mike Realba


1 Kommentar:

Kittie hat gesagt…

Eine weitre unnötige Fortsetzung, aber immer noch besser als Teil 2 oder 3.

Hab mir hier die RC1 mit dem Unrated DC besorgt und bin recht zufrieden mit der, aber mal sehen wie der hier in Deutschlang wieder vermarktet wird.