Freitag, 15. Februar 2008

Thursday- Ein mörderischer Tag


Der Ex-Drogendealer und jetzige Architekt Casey (Thomas Jane) lebt seit einigen Jahren unscheinbar mit seiner Frau Christine (Paula Marshall) in einem Vorort von Houston und kam nie wieder mit dem Gesetz in Kontakt. Alles ändert sich, als sein alter Freund und damaliger Partner Nick (Aaron Eckhart) an einem Donnerstagmorgen mit zwei Koffern vor der Tür steht. Er erzählt Casey, dass auch er das Dealen aufgab und ein normales Lebe begann, will ein paar Tage bei ihm bleiben, leiht sich gleich seinen Wagen aus und ist kurze Zeit später auch schon wieder ein paar Stunden außer Haus. Während dieser Zeit verwandelt sich Caseys Haus jedoch in eine Leichenhalle: Casey findet einige Kilo Drogen in Nicks Koffer und der erste potentielle Käufer steht schnell vor der Tür, womit der "mörderische Tag" erst richtig anfängt..

Quelle: OFDB

Diesen 10 Jahre alten Film, ein kleine Perle unter den coolsten Filmen aller Zeiten, kennen immer noch viel zu wenig Leute! Wenn man so in seinen Freundeskreis nachfragt, meinen viele, "Thursday" kenne ich nicht! Das ist echt schade antworte ich dann und schaue mir mit meinen Kumpels diesen Film wieder und wieder an!
Ich kann nicht von ihm lassen! Zwar ist dieser Film nix für Weicheier, denn es gibt schon ein paar deftige Szenen, egal ob nun Gewalt oder Sex!
Man merkt schon in der Anfangssequenz das dieser Film im Stile Von Tarantino gedreht wurde! Wahnsinn was da in den ersten Minuten an Dialogen und Gewalt über den Bildschirm flimmert! Aber was erzähle ich euch da? Schaut euch diese Juwel einfach an, ist in jedem gut sortiertem Markt zu erhalten und das für sagenhafte 7,99€!
Ich sage nur eins zuschlagen und lasst die Kuh muhen! Ich kann nur 10/10 Punkten vergeben!

Originaltitel: Thursday
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Skip Woods


Darsteller: Thomas Jane
Aaron Eckhart
Paulina Porizkova
James LeGros
Paula Marshall
Michael Jeter
Glenn Plummer
Mickey Rourke
Luck Hari
Bari K. Willerford
Richard Wong
Shawn Michael Howard

1 Kommentar:

Kittie hat gesagt…

Ein geiler Film! Ich bin froh den in meiner Sammlung zu haben.

Aber leider bekommt der Film nicht ganz die Aufmerksamkeit, die er verdient hätte.

Ich kann den auch nur weiterempfehlen.