Mittwoch, 18. Juli 2007

Straw Dogs -Wer Gewalt sät



Dieser Film von Sam Peckinpah, welchen es bis vor kurzem nur in einer geschnittenen Fassung gab (Schnittbericht)
hat endlich die VÖ bekommen welche er verdient hat! Bis Anfang des Jahres stand dieser Film auf der Liste der jugendgefährdenden Schriften! EuroVideo hat den Film neu prüfen lassen, und er schaffte es mit einer FSK 16 durchzukommen!

Die Atmosphäre in diesem Film, lässt einen schon von Anfang an erahnen, das etwas schlimmes passieren wird!
Die Schauspieler, einfach klasse! Dustin Hoffman in einer seiner besten Rollen! ein kontroverser Thriller mit harten Gewalt Szenen! Ein aktueller Film aus einer vergangenen Zeit! Ihr seit gewarnt, dieser Streifen ist wohl das härteste was Peckinpah abgeliefert hat! Falls ihr euch entschließt diesen Film anzuschauen seit gewarnt, es ist echt harter Tobak!

Der amerikanische Mathematiker David Summer und seine attraktive Frau Amy ziehen in ein friedliches englisches Dorf. Dort will David in Ruhe eine wissenschaftliche Arbeit beenden.
Bald schon belästigen die Einheimischen den zurückhaltenden Intellektuellen und werfen seiner Frau lüsterne Blicke zu. Doch die Situation eskaliert noch weiter...


Originaltitel: Straw Dogs
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1971
Regie: Sam Peckinpah

Darsteller:
Dustin Hoffman
Susan George
Peter Vaughan
T.P. McKenna
Del Henney
Ken Hutchison
Colin Welland
Jim Norton
Sally Thomsett
David Warner
Donald Webster
Len Jones

Keine Kommentare: