Donnerstag, 2. August 2007
Mel Brooks Spaceballs S.E.
Hallo,
gestern abend sah ich auf Tele 5 "Ich liebe Kino", da gab es Ausschnitte aus "Spaceballs", was habe ich mir gedacht?
Genau, diesen Film könnte ich mir mal wieder anschauen, gesagt getan! "Spaceballs" in meinen Player gelegt und eingeschaltet!
Yiepieh, was für ein cooler Film, ein Komödie, die nicht mit dem Fäkalhumor, der letzten Zeit arbeiten muß, sonder ein nettes Filmchen für den hausgebrauch!
Star Wars, Alien, Raumschiff Enterprise alle bekommen hier ihr Fett weg! Was bei so einer Parodie ja wohl auch sein muß! Man muß die parodierten Filme nicht einmal kennen, man weiß immer was gemeint ist!
Bill Pullman und John Candy als Lone Star und Waldi, ja Waldi so heißt dieser Möter! Halb Mensch, halb Köter! Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn ich diese Szene sehe! Was soll man sagen? Rick Moranis als Lord Helmchen, wie cool ist das denn! Ein Darth Vader Verschnitt aller erster Güte! "Bin ich den nur von Arschlöchern umgeben?"
Ein Filmchen für zwischendurch, nicht alle Gags zünden, aber der Film macht einfach Spass!
Als Prinzessin Vespa (Daphne Zuniga) vom Planeten Druidia mit dem einschläfernden Prinzen Valium verheiratet werden soll, flieht sie, gerät jedoch in die Hände der bösen Bewohner des Planeten Spaceball, allen voran Präsident Scroob (Mel Brooks) und seinem dunklen, leicht tolpatschiden Erfüllungsgehilfen Lord Helmchen (Rick Moranis). Darauf beauftragt ihr Vater, König Roland, den Weltraumstrolch Lone Star (Bill Pullman) und seinen Kumpel Waldi (John Candy), Vespa zu befreien. Das Unternehmen gelingt, doch die Spaceballs geben nicht auf, weswegen das Geheimnis des Saftes, um das der geheimnisvolle Jogurt (Mel Brooks) weiß, von großer Bedeutung ist...
Originaltitel: Spaceballs
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Mel Brooks
Darsteller:
Mel Brooks
Rick Moranis
John Candy
Bill Pullman
Daphne Zuniga
Dick Van Patten
Lorene Yarnell
George Wyner
Michael Winslow
Joan Rivers
John Hurt
Sal Viscuso
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen