Samstag, 18. August 2007

Slasher - Das Review

Gestern Abend durfte ich den Film Slasher sehen, welcher seit dem 09.08.2007 in 51 Lichtspielhäusern läuft!
Die Geschichte ist kurz und knackig, wie der Name es schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Horrorfilm aus dem Subgenre des Slasherfilms. Man erkennt sofort bei welchen Filmen man sich Anregungen geholt hat, "Texas Chainsaw Massacre", "Freitag der 13te" um nur mal zwei zu nennen!
Ein paar Studenten unter ihnen Erin (Christiane Imdahl) ihre beste Freundin Julie (Pia de Buhr) und ihr Freund Danny (Christian Stock) sind auf dem Weg ein schönes Wochenende ausserhalb des stressigen Studentenalltags zu erleben.
Wie es nunmal so ist bei Studentenausflügen, es geht um Sex, Alkohol und Drogen. Aber spätestens seit "Scream" wissen wir genau was passiert, wenn man Drogen nimmt oder Sex hat! Ganz genau es ist unausweichlich das man stirbt!
Innerhalb der ersten Minuten, hat man schon zwei Tote, und es werden in den nächsten 80min noch einige mehr. Die Morde sind abwechslungsreich und teilweise ganz schön blutig! Schade das eine Szene rausgeschnitten werden mußte, denn sonst wäre es nix mit einer Freigabe geworden sagte mir Thomas Kercmar.
Nein, dieser Film ist keine Kopie von amerikanischen Horrorfilmen, es ist ein Stück liebevolle Handarbeit aus Deutschland! Man merkt den Schauspielern den Spaß an, den sie bei dem Dreh hatten. Für viele war es die erste Filmrolle ihres Lebens deswegen kann man getrost über ein paar Schwächen hinwegsehen. Jeder hat mal klein angefangen.
Frank W. Montag hat mit diesem Kleinod des deutschen Films was wunderbares geschaffen, und das bei diesem geringen Budget. Einen Film den man sich ein paarmal anschauen kann, er wird nicht langweilig, und man erkennt immer mehr Gags (ja ich habe ihn 2mal gesehen, danke an das Turm Theater in Schwäbisch Gmünd.
Slasher schwankt zwischen Slapstick, Comedy und natürlich Horror! Die comic-hafte, überzogene Inszenierung macht richtig Laune. Auch als nicht Horrorfan kann man sich diesen Film anschauen, man sollte aber nicht vergessen es ist ein Amateurstreifen und man sollte ihn nicht mit Hollywoodblockbustern vergleichen! Frank W. Montag und kein geringerer als Timo Rose sind für die Filmmusik verantwortlich, welche sehr gut zu den bewegten Bildern passt.
Ein Manko gab es leider, und zwar waren die Soundeffekte manchmal zu laut, das man die Stimmen nicht allzugut verstehen konnte, aber vielleicht wird dies auf der DVD behoben, was mich natürlich sehr freuen würde! Die Bildqualität war auf jeden Fall klasse, da der Film auf HD gedreht wurde.
Zur DVD Veröffentlichung kann ich leider noch nix sagen, aber wenn es soweit ist, werde ich euch informieren. Aber soweit ich mir vorstellen kann, wird die Qualität der DVD sicherlich sehr gut. Es wird eine limitierte Hartbox und eine limitierte Glasbox geben.

Ein Dank geht noch an Thomas Kercmar, Heiko Lange und Meelah Adams die einiges über den Dreh erzählt haben.



Originaltitel: Slasher
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Frank W. Montag

Darsteller:
Christiane Imdahl
Christian Stock
Sebastian Badenberg
Michael Eisenburger
Pia de Buhr
Maja Makowski
Thomas Kercmar
Heiko Lange
Meelah Adams
Patrick Battenberg
Peter Herff
Hannah Kobitzsch




und zu guter letzt noch einen schönen Desktophintergrund!

Keine Kommentare: