Mittwoch, 8. August 2007

Wake of Death - Rache ist alles was ihm blieb



Nach den letzten Entäuschungen von Jean Claude van Damme, ein Film
mit einer Rachstory im Stil von "The Punisher".
Die Geschichte ist eigentlich auch schnell erzählt,

Ben Archer(van Damme) will sich aus dem kriminellen Geschäft zurückziehen und kehrt aus Marseille nach Los Angeles zurück. Er möchte dort mit seiner Frau Cynthia und seinem Sohn Nicholas ein normales Leben führen.
Seine Frau ist sozial sehr engagiert, und nimmt ein illegal eingewandertes Mädchen auf, was sie aber nicht wissen kann, sie ist die Tochter des mächtigen Drogenbarones Sun Quan, und die einzige Zeugin am Mord ihrer Mutter.
Sun Quan findet den Aufenthaltsort seiner Tochter heraus, und richtet in einem Restaurant ein Massaker an! Cynthia und die Adoptiveltern kommen dabei ums Leben.
Archer kommt dazu und schwört Rache!

"Wake of Death" ist ein typischer Revenge Streifen, es macht durchaus Spass sich diesen Film anzuschauen. Es gibt wie sooft in B-Movies so einige Storyschwächen, aber was solls, wir wissen doch um was es geht.
Jean Claude van Damme ist nicht mehr in Bestform, aber das kommt nunmal mit dem Alter, aber dafür hat er jetzt ein bisschen schauspielerische Leistung gebracht! Ja, der Mann kann mehr als Löcher in die Luft schlagen!
Die dargestellte Gewalt in diesem Film ist rar gesät, aber das was gezeigt wird, ist schon knallhart.
Ein Actionfilm sehr gut inszeniert, gute Schauspieler und klasse Action. Ein Film für Liebhaber
des 80er und 90er Jahre Actionkinos! Van Damme ist zurück, und wie, hoffentlich sehen wir noch mehr von ihm!

Der Gesamteindruck dieser DVD ist gut, zumindest was Bild und Ton angeht.
Die Bildschärfe ist ok, kaum ein Bildrauschen zu erkennen und der Kontrast ist auch klasse!

Beim Ton kann man auch nicht meckern, der deutsche DTS Ton kommt sehr nah an den englischen 5.1 Ton ran.
Den ganzen Film über haben die Boxen einiges zu tun, die Spuren sind gut abgemischt und man hat einen wunderbaren Raumklang!

Als Extras gibt es leider nur ein Making Of incl. Interview, eine Slideshow und Biografien. Schade eigentlich,
denn sonnst wäre die DVD noch besser!

Aber aufgepasst, in Deutschland gibt es leider nur geschnittene Fassungen von diesem doch sehr coolen Film.
Ein KJ Fassungen, welche um ca. 3:40min erleichtert wurde und eine Spio/JK welche um ca. 1:20min gekürzt wurde!
In unserem Nachbarland Österreich ist eine ungeschnitte auf 3000Stück limitierte DVD in einem schönen Pappschuber
erschienen! Diese wird von Videopool vertrieben!



Originaltitel: Wake of Death
Herstellungsland: Deutschland
Frankreich
Großbritannien
Südafrika
Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Philippe Martinez

Darsteller:
Jean-Claude Van Damme
Simon Yam
Philip Tan
Valerie Tian
Tony Schiena
Claude Hernandez
Lisa King
Anthony Fridjohn
Danny Keogh
Pierre Marais
Warrick Grier
Tom Wu

Keine Kommentare: