Donnerstag, 6. Dezember 2007
Gewinnspiel
Hallo Leute,
mein Freund der jeichi von http:\\www.filmempfehlung.com hat diesen Monat ein super Gewinnspiel auf Lager! Ihr könnt den neuen Film mit Nicolas Cage gewinnen! Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 6. Januar 2008!
KLICK MICH UM ZU GEWINNEN
Und schaut regelmäßig bei ihm vorbei, denn es gibt immer wieder was tolles zu gewinnen und es gibt eine super Community!
Der Magier und Hellseher Cris Johnson (Nicolas Cage) hat eine übersinnliche Gabe: Er kann tatsächlich vorhersehen, was in unmittelbarer Zukunft geschehen wird. Das ist gut fürs Geschäft und gut für mühelose Bargeldbesorgung. Denn Cris macht sich gerne einen Spaß daraus, sich - bei dem ein oder anderen finanziellen Engpass - seiner phänomenalen Fähigkeit am Black Jack-Tisch in Las Vegas zu bedienen.
Das ruft irgendwann sogar die attraktive FBI-Agentin Callie Ferris (Julianne Moore) auf den Plan. Doch die interessiert sich nicht etwa für Cris paranormale Schummeleien am Spieltisch - sie braucht ihn für eine lebensbedrohliche Mission: Eine Terror-Organisation will nämlich auf Los Angeles einen Anschlag verüben - mit Atomwaffen!
Die Atombombe tickt also - und Cris Johnson könnte der Schlüssel sein, um den nuklearen Holocaust zu verhindern. Denn wenn er seine Gabe nicht einsetzt, um durch die richtigen Zeitportale in die Vergangenheit zu reisen und damit die Gegenwart zu verändern, dann könnte seine Zukunft - und damit die Zukunft von hunderttausenden Menschen - schon bald der Vergangenheit angehören ...
Unter der Regie von Lee Tamahori ("Die letzte Kriegerin", "Stirb an einem anderen Tag") spielt Oscarpreisträger Nicolas Cage ("Leaving Las Vegas", "World Trade Center") die Hauptrolle in NEXT, einem spannenden Science-Fiction-Thriller, basierend auf Philip K. Dicks Kurzgeschichte "The Golden Man".
Mittwoch, 28. November 2007
Film Top 50
Hallo liebe Filmfreunde,
habe mich heute bei der Filmhotlist angemeldet, ich hoffe mal ihr votet hier für mich, das meine Site ein paar mehr Besucher bekommt, und somit auch meine Freunde! Einfach nur auf den Link klicken und das war es! Vielen Dank
Euer Dirk
PS Über ein paar Gästebucheinträge würde ich mich auch freuen! ;)
habe mich heute bei der Filmhotlist angemeldet, ich hoffe mal ihr votet hier für mich, das meine Site ein paar mehr Besucher bekommt, und somit auch meine Freunde! Einfach nur auf den Link klicken und das war es! Vielen Dank
Euer Dirk
PS Über ein paar Gästebucheinträge würde ich mich auch freuen! ;)
Sonntag, 25. November 2007
Cooles Video
Schaut euch dieses Video. welches ich in den weiten des Internets gefunden habe einfach mal an, besteht aus 2 Teilen, ist aber wunderbar! Viel Spass dabei
Mittwoch, 21. November 2007
Rambo Wallpaper
Hier bekommt ihr nun auch noch den passenden Wallpaper zu Rambo 4! Und die Website ist auch online! RAMBO WEBSITE
Dienstag, 20. November 2007
Rambo 4
Sonntag, 18. November 2007
John Carpenters Vampires
Jack Crow ist der Anführer einer Gruppe von Vampirjägern, die im Auftrag des Vatikans umherzieht, um die Blutsauger endlich auszurotten. In New Mexiko finden sie wieder einmal ein grosses Vampirnest, welches sie darauf voll und ganz auslöschen. Dabei ahnen sie nicht, daß dessen Anführer, der Obervampir Valek, nicht dabei war. Dieser ist zugleich der älteste und stärkste Blutsauger aller Zeiten und sinnt nun auf blutige Rache. Diese vollzieht er auch sogleich während der Party des Vampirjägerteams. Nur Jack Crow und ein weiterer aus dem Team entkommen ihm. Auf der Flucht nehmen sie noch eine Hure mit, die kurz zuvor von Valek gebissen wurde. Diese soll sich noch als nuetzlich erweisen um Valek zu finden, da alle Gebissenen eine telepathische Verbindung zu ihrem Meister eingehen können. Und die Zeit eilt: Valek will ein 600 Jahre altes Ritual beenden, daß seine Macht gefährlich steigern könnte.
Ein Vampirfilm der ersten Güte, ich würde sagen den kann man getrost mit Blade auf eine Ebene stellen! Carpenter hat es doch noch drauf, was er mit diesem Streifen abgeliefert hat, wahnsinn! Es dauert nicht lange, bis es in diesem Film abgeht, kein langes rumgeplänkel, sondern Action pur, dies liebe ich daran!
Als Horrorfilm würde ich diesen Streifen nicht bezeichnen, denn gruselig wird es nicht wirklich, man bekommt ein paar erstklassige Splatterszenen vorgesetzt und es geht um Vampire, aber das war es dann an Horrorelementen, es ist mehr ein Actionfilm, welcher versteht zu unterhalten!
James Woods der hier beweißt, wie charismatisch er sein kann spielt hervorragend, leider gehen Daniel Baldwin und Sheryl Lee da etwas unter, aber das tut nix weiter zur Sache. So einen Vampirfilm wünsche ich mir, den 2ten Teil kann man dagegen getrost in die Tonne kloppen!
Originaltitel: John Carpenter's Vampires
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: John Carpenter
Darsteller: James Woods
Daniel Baldwin
Sheryl Lee
Thomas Ian Griffith
Maximilian Schell
Tim Guinee
Mark Boone Junior
Gregory Sierra
Cary-Hiroyuki Tagawa
Thomas Rosales Jr.
Henry Kingi
David Rowden
Freitag, 16. November 2007
Bagman - Operation Massenmord
Eine junge Frau erwacht in einem Krankenhaus und erzählt der Polizei eine unglaubliche Geschichte. Sie wurde gnadenlos von einem maskierten Killer angegriffen, der eiskalt ihren Freund ins Jenseits meuchelte. Auf der Flucht vor dem Berserker prallt sie mit einer Gruppe Möchtegern-Gangster zusammen. Doch der vermummte Schlächter nimmt diese Bande als willkommene Zugabe und metzelt sich herzhaft durch deren Reihe. Eine heftiger Kampf entbrennt, in dem mehr als nur Blut durch die Gegend spritzt, denn der Killer mit der Tüte über dem Kopf ist niemand geringeres als der "Bagman". Und seine Berufung ist das Metzeln!
Ui Ui Ui, was ist das denn?? eine Funsplattermovie der ersten Güte 10min Unterhaltung pur! Dazu muß man nicht viel sagen, schaut es euch einfach mal an! Dieser Film hat nen echten Kultcharakter! Man muß dazu sagen, dieser Film hat die FSK 16 bekommen!
Harry Potter limitierte Geschenkbox
Heute hat mal wieder der Briefträger bei mir geklingelt, und es gab die neue LE von Harry Potter 1-5, welche qualitativ sehr hochwertig verarbeitet ist und sicherlich sein Geld wert ist!
Alle 5 Teile schön in Diggipacks verpackt, welche in 2 verschiedene Größen gehalten sind, diese sind wiederrum mit einem Gummiband zusammengehalten!
Diese DVD-Sammlung besteht aus 12 DVDs. Es sind jeweils die 2 Disc SEs von den Filmen. Dazu gibt es noch eine Zusatzdisc mit noch mehr Infos zu den Filmen und eine Spiele DVD, welches Optisch ist diese Geschenkbox ein absoluter Hingucker, mal abwarten was es dann in ein paar Jahren geben wird, wenn alle 7 Filme abgedreht sind! So werde jetzt mal wieder nen Potter schauen!
Donnerstag, 15. November 2007
Ekusute - Extensions
Einen grausigen Fund machen die Beamten einer japanischen Hafenbehörde: in einem Container finden sie die Leiche einer brutal zugerichteten jungen Frau. Gunji Yamazaki (Ren Osugi), ein Mitarbeiter des Leichenhauses ist so fasziniert von ihrem Haar, das er ihren Körper mit zu sich nach hause nimmt. Doch ihre Haare hören einfach nicht auf zu wachsen, so schneidet er sie und verkauft sie als Haarverlängerungen an Friseursalons. Aber ihre Trägerinnen erwartet ein schreckliches Schicksal.
Währenddessen hat die angehende Hairstylistin Yuko Mizushima (Chiaki Kuriyama) mit einem unerwarteten Problem zu kämpfen: sie muss für Mami, die Tochter ihrer verantwortungslosen Schwester Kiyomi (Tsugumi) sorgen.
Eines Tages steht Yamazaki mit seinen Hair Extensions auch vor Yukos Salon
Was mußten wir nicht alles über uns ergehen lassen, ob nun gut oder schlecht? Es waren dabei mordende Schafe oder Kühe, die fast vergessenen Killerfische aber was da aus Japan zu uns rüberschwappte, hm wie soll man dazu sagen? Krank, kränker, Haare!! Ja soviel Wahnsinn kann nur den Japanern einfallen! Ich bin bekanntlich kein Fan von Japanstreifen und nun weiß ich auch warum, denn es wird immer abstruser! Keine wirkliche Story, halbwegs gute Schauspieler und ekelhafte Haare die aus den verschiedensten Körperöffnungen kommen! Allein Chiaki Kuriyama als Friseurazubine in ihrer Rolle überzeugen! Ihr kennt sie alle aus Kill Bill Vol.1.! Jeder der nicht auf Japanhorror steht, sollte diesen Film meiden!
5/10
Originaltitel: Ekusute
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Sion Sono
Darsteller: Chiaki Kuriyama
Ren Osugi
Megumi Sato
Tsugumi
Eri Machimoto
Miku Sato
Mirai Yamamoto
Yuna Natsuo
Ken Mitsuishi
Tetsushi Tanaka
Yoshikazu Ebisu
Freitag, 9. November 2007
Hostel 3 Trailer
Wie ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, ich stehe voll auf kranke Filme, deswegen freue ich mich auch auf den neuen Folterstreifen, der demnächst das Licht der Welt erblicken wird! Hier schon mal ein Trailer, voll sick!
Donnerstag, 8. November 2007
Cannibals - Welcome to the jungle
Im Jahre 1961 verschwindet der Playboy, Abenteurer und Industrieerbe Michael Rockefeller spurlos im Urwald von Papua-Neuguinea. Jahrzehnte später brechen vier junge Amerikaner, zwei Damen und zwei Herren, auf zu einer Expedition ins Innere der immer noch unwirtlichen und von feindseligen Eingeborenen behausten Insel, um einem Gerücht nachzuspüren, nach dem Rockefeller von einem Kannibalenstamm gefangen gehalten wird. Nach einer beschwerlichen Anreise werden die übelsten Gerüchte bestätigt.
Oh man, was für ein Film, ich habe 75 Minuten meines Lebens mit so einem Blödsinn verbracht! Normalerweise mag ich solche Kannibalen/Mondo Filme, aber das war mal ein richtiger Griff ins Klo!
Die Handkamera gut lass ich mal so durchgehen, aber das andere, die Dialoge zum Bsp. waren unterste Schublade, haben vielleicht ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert, aber nur weil die so doof waren!
Die Special Effects waren nicht schlecht, aber sehr sehr wenige waren zu sehen!
Das Ende war ganz ok, aber eigentlich vorhersehbar!
Ich will einfach mal hoffen, das Ruggero Deodato sein Remake von Cannibal Holocoust besser macht! Warten wirs ab!
Leider gibt es diesmal keinen Trailer, da ich keinen gefunden habe!
Ich sage nix weiter zu dem Film, denn sowas gehört irgendwo in eine Ecke wo es schön verstauben kann! Schade Jonathan Hensleigh von dir habe ich mehr erwartet!
Strg + Alt + Entf. und vergessen!
Originaltitel: Welcome to the Jungle
Herstellungsland: Australien
USA
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Jonathan Hensleigh
Darsteller:
Sandy Gardiner
Callard Harris
Nickolas Richey
Veronica Sywak
Mittwoch, 31. Oktober 2007
Dienstag, 23. Oktober 2007
Mittwoch, 10. Oktober 2007
Postal Vorpremiere
Dienstag, 25. September 2007
Dienstag, 21. August 2007
Slasher in Gmünd
Sonntag, 19. August 2007
News!
Wie ihr ja alle sehen könnt, hat mein Blog ein neues Design! Da muß ich mich bei bumbum2000 bedanken! Er ist für das neue Logo verantwortlich!
Die Kommentare werden nun in einem Pop-Up Fenster geöffnet, und das war es eigentlich schon!
Und nochmals herzlichen Dank an euch alle! Heute war Rekordtag und ich habe bis jetzt 41 Besucher! Dies freut mich wahnsinnig!
Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend, und bis bald!
Edit: insgesamt waren es nun 44 Besucher! GEIL GEIL GEIL
Samstag, 18. August 2007
Slasher - Das Review
Gestern Abend durfte ich den Film Slasher sehen, welcher seit dem 09.08.2007 in 51 Lichtspielhäusern läuft!
Die Geschichte ist kurz und knackig, wie der Name es schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Horrorfilm aus dem Subgenre des Slasherfilms. Man erkennt sofort bei welchen Filmen man sich Anregungen geholt hat, "Texas Chainsaw Massacre", "Freitag der 13te" um nur mal zwei zu nennen!
Ein paar Studenten unter ihnen Erin (Christiane Imdahl) ihre beste Freundin Julie (Pia de Buhr) und ihr Freund Danny (Christian Stock) sind auf dem Weg ein schönes Wochenende ausserhalb des stressigen Studentenalltags zu erleben.
Wie es nunmal so ist bei Studentenausflügen, es geht um Sex, Alkohol und Drogen. Aber spätestens seit "Scream" wissen wir genau was passiert, wenn man Drogen nimmt oder Sex hat! Ganz genau es ist unausweichlich das man stirbt!
Innerhalb der ersten Minuten, hat man schon zwei Tote, und es werden in den nächsten 80min noch einige mehr. Die Morde sind abwechslungsreich und teilweise ganz schön blutig! Schade das eine Szene rausgeschnitten werden mußte, denn sonst wäre es nix mit einer Freigabe geworden sagte mir Thomas Kercmar.
Nein, dieser Film ist keine Kopie von amerikanischen Horrorfilmen, es ist ein Stück liebevolle Handarbeit aus Deutschland! Man merkt den Schauspielern den Spaß an, den sie bei dem Dreh hatten. Für viele war es die erste Filmrolle ihres Lebens deswegen kann man getrost über ein paar Schwächen hinwegsehen. Jeder hat mal klein angefangen.
Frank W. Montag hat mit diesem Kleinod des deutschen Films was wunderbares geschaffen, und das bei diesem geringen Budget. Einen Film den man sich ein paarmal anschauen kann, er wird nicht langweilig, und man erkennt immer mehr Gags (ja ich habe ihn 2mal gesehen, danke an das Turm Theater in Schwäbisch Gmünd.
Slasher schwankt zwischen Slapstick, Comedy und natürlich Horror! Die comic-hafte, überzogene Inszenierung macht richtig Laune. Auch als nicht Horrorfan kann man sich diesen Film anschauen, man sollte aber nicht vergessen es ist ein Amateurstreifen und man sollte ihn nicht mit Hollywoodblockbustern vergleichen! Frank W. Montag und kein geringerer als Timo Rose sind für die Filmmusik verantwortlich, welche sehr gut zu den bewegten Bildern passt.
Ein Manko gab es leider, und zwar waren die Soundeffekte manchmal zu laut, das man die Stimmen nicht allzugut verstehen konnte, aber vielleicht wird dies auf der DVD behoben, was mich natürlich sehr freuen würde! Die Bildqualität war auf jeden Fall klasse, da der Film auf HD gedreht wurde.
Zur DVD Veröffentlichung kann ich leider noch nix sagen, aber wenn es soweit ist, werde ich euch informieren. Aber soweit ich mir vorstellen kann, wird die Qualität der DVD sicherlich sehr gut. Es wird eine limitierte Hartbox und eine limitierte Glasbox geben.
Ein Dank geht noch an Thomas Kercmar, Heiko Lange und Meelah Adams die einiges über den Dreh erzählt haben.
Originaltitel: Slasher
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Frank W. Montag
Darsteller:
Christiane Imdahl
Christian Stock
Sebastian Badenberg
Michael Eisenburger
Pia de Buhr
Maja Makowski
Thomas Kercmar
Heiko Lange
Meelah Adams
Patrick Battenberg
Peter Herff
Hannah Kobitzsch
und zu guter letzt noch einen schönen Desktophintergrund!
Die Geschichte ist kurz und knackig, wie der Name es schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Horrorfilm aus dem Subgenre des Slasherfilms. Man erkennt sofort bei welchen Filmen man sich Anregungen geholt hat, "Texas Chainsaw Massacre", "Freitag der 13te" um nur mal zwei zu nennen!
Ein paar Studenten unter ihnen Erin (Christiane Imdahl) ihre beste Freundin Julie (Pia de Buhr) und ihr Freund Danny (Christian Stock) sind auf dem Weg ein schönes Wochenende ausserhalb des stressigen Studentenalltags zu erleben.
Wie es nunmal so ist bei Studentenausflügen, es geht um Sex, Alkohol und Drogen. Aber spätestens seit "Scream" wissen wir genau was passiert, wenn man Drogen nimmt oder Sex hat! Ganz genau es ist unausweichlich das man stirbt!
Innerhalb der ersten Minuten, hat man schon zwei Tote, und es werden in den nächsten 80min noch einige mehr. Die Morde sind abwechslungsreich und teilweise ganz schön blutig! Schade das eine Szene rausgeschnitten werden mußte, denn sonst wäre es nix mit einer Freigabe geworden sagte mir Thomas Kercmar.
Nein, dieser Film ist keine Kopie von amerikanischen Horrorfilmen, es ist ein Stück liebevolle Handarbeit aus Deutschland! Man merkt den Schauspielern den Spaß an, den sie bei dem Dreh hatten. Für viele war es die erste Filmrolle ihres Lebens deswegen kann man getrost über ein paar Schwächen hinwegsehen. Jeder hat mal klein angefangen.
Frank W. Montag hat mit diesem Kleinod des deutschen Films was wunderbares geschaffen, und das bei diesem geringen Budget. Einen Film den man sich ein paarmal anschauen kann, er wird nicht langweilig, und man erkennt immer mehr Gags (ja ich habe ihn 2mal gesehen, danke an das Turm Theater in Schwäbisch Gmünd.
Slasher schwankt zwischen Slapstick, Comedy und natürlich Horror! Die comic-hafte, überzogene Inszenierung macht richtig Laune. Auch als nicht Horrorfan kann man sich diesen Film anschauen, man sollte aber nicht vergessen es ist ein Amateurstreifen und man sollte ihn nicht mit Hollywoodblockbustern vergleichen! Frank W. Montag und kein geringerer als Timo Rose sind für die Filmmusik verantwortlich, welche sehr gut zu den bewegten Bildern passt.
Ein Manko gab es leider, und zwar waren die Soundeffekte manchmal zu laut, das man die Stimmen nicht allzugut verstehen konnte, aber vielleicht wird dies auf der DVD behoben, was mich natürlich sehr freuen würde! Die Bildqualität war auf jeden Fall klasse, da der Film auf HD gedreht wurde.
Zur DVD Veröffentlichung kann ich leider noch nix sagen, aber wenn es soweit ist, werde ich euch informieren. Aber soweit ich mir vorstellen kann, wird die Qualität der DVD sicherlich sehr gut. Es wird eine limitierte Hartbox und eine limitierte Glasbox geben.
Ein Dank geht noch an Thomas Kercmar, Heiko Lange und Meelah Adams die einiges über den Dreh erzählt haben.
Originaltitel: Slasher
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Frank W. Montag
Darsteller:
Christiane Imdahl
Christian Stock
Sebastian Badenberg
Michael Eisenburger
Pia de Buhr
Maja Makowski
Thomas Kercmar
Heiko Lange
Meelah Adams
Patrick Battenberg
Peter Herff
Hannah Kobitzsch
In eigener Sache
Hallo,
einfach nur mal ein Überblick, von Neuigkeiten auf meinem Blog!
Es wurde eine neue Linkliste hinzugefügt, mit netten MySpace Seiten, welche sich in unregelmäßigen Abständen ändern wird. Die Freundeslinkliste füllt sich auch langsam! Schaut einfach mal bei denen vorbei! Sie freuen sich!
Ich habe einen neuen Counter, welchen ich, Gott sei dank, hochstellen konnte, so das ich nicht bei null anfangen mußte.
Ich habe meinen Blog beim "filmring" angemeldet, und vielleicht bekomme ich dadurch echt mehr Besucher. Ich kann mich eigentlich gar nicht beklagen denn es tut sich hier was!
Ich finde es nur schade, das mein Gästebuch noch sehr leer ist! Vielleicht ändert sich das!
Wie ihr sehen könnt, bin ich grafisch nicht so der Held, aber vielleicht könnte mir jemand von euch ein Logo entwerfen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Euer Dirk
einfach nur mal ein Überblick, von Neuigkeiten auf meinem Blog!
Es wurde eine neue Linkliste hinzugefügt, mit netten MySpace Seiten, welche sich in unregelmäßigen Abständen ändern wird. Die Freundeslinkliste füllt sich auch langsam! Schaut einfach mal bei denen vorbei! Sie freuen sich!
Ich habe einen neuen Counter, welchen ich, Gott sei dank, hochstellen konnte, so das ich nicht bei null anfangen mußte.
Ich habe meinen Blog beim "filmring" angemeldet, und vielleicht bekomme ich dadurch echt mehr Besucher. Ich kann mich eigentlich gar nicht beklagen denn es tut sich hier was!
Ich finde es nur schade, das mein Gästebuch noch sehr leer ist! Vielleicht ändert sich das!
Wie ihr sehen könnt, bin ich grafisch nicht so der Held, aber vielleicht könnte mir jemand von euch ein Logo entwerfen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Euer Dirk
Donnerstag, 16. August 2007
Planet Terror Preview Teil 2
So heute mittag kam der gestern angekündigte Anruf vom Filmverleih! Ich war ganz überrascht das dies so schnell ging! Auf jedenfall werde ich den Film "Planet Terror" in den nächsten Tagen sehen, ich weiß zwar noch nicht wo und wann, aber es gibt auf jedenfall Karten. Die nette Dame am anderen Ende des Telefons meinte auch noch, das es ein Überraschungspaket geben wird (ich werde berichten wenn dies angekommen ist). Ich freue mich wahnsinnig, das da echt noch was passiert ist! Ich kann mich nur nochmals bedanken für die zügige Bearbeitung!
Und nur nochmals nebenbei, der Film und der Faketrailer "Machete" haben bei der FSK Prüfung eine KJ bekommen!
Mittwoch, 15. August 2007
gestriger Einkauf
Da ich gestern ja in Stuttgart war, mußte ich natürlich die Innenstadt unsicher machen! Habe zwar nicht viel gefunden, da ich mir sagte, ich sollte eigentlich ein bisschen sparen, denn kommt Zeit kommt LCD-TV!
Ich habe eine tolle DVD Box gefunden, und zwar das Disney Pixar Fun Package welches einige Filme enthält die ich noch nicht besitze! Dabei sind "Monster AG", "Toy Story 1", "Toy Story 2" und "Das große Krabbeln"
Diese Box ist OOP, und ist bei amazon, sowie bei ebay nur für viel Geld zu haben!
Deswegen, das war ein Schnäppchen, ich habe sagenhafte 9,99 €uro bezahlt!
Slasher
Dieser Film von Frank W. Montag läuft bei uns in Schwäbisch Gmünd am Freitag den 17.8.2007. Anwesend wird sein der Regisseur und ein paar Darsteller.
Die Kritiken fallen sehr unterschiedlich aus, einmal sehr schlecht und ein anderesmal sehr gut! Mal abwarten was dieser Horrorfilm zu bieten hat!
Man darf nicht vergessen, das dies ein Amateurfilm ist. Ich habe soeben dem Regisseur eine e-mail geschrieben, vielleicht ist er ja zu einem Interview bereit, welches ihr wenn es klappen sollte, auf filmmag.de lesen könnt!
Um dem Stress des Alltags für ein paar Tage zu entfliehen, beschließen die Psychologiestudentin Erin, ihre beste Freundin Julie und deren Clique, ein entspanntes Wochenende in den Wäldern zu verbringen. Was als lustiger Ferienspaß beginnt wird bald zu einem wahren Albtraum, der nicht nur die Freundschaften auf eine harte Probe stellt, sondern auch eine grausame Wahrheit ans Licht bringt...
Planet Terror
Eigentlich sollte hier ein Review zu dem Film von Robert Rodriguez stehen, aber leider gab es diesen Film nicht zu sehen! Die Aufregung gestern abend im UFA Palast in Stuttgart war riesengroß!
Irgendjemand hat vergessen eine Filmrolle zu senden! Argh was für ein Ärger, aber wie ich nunmal bin, gleich mal ne Mail an TV Spielfilm geschrieben! Und es gab ruck zuck eine Antwort!
Lieber Herr Albrecht,
es tut uns wahnsinnig leid und wir sind entsetzt, dass das Kino in Stuttgart ohne Rücksprache mit dem Verleih und dem Verlag den Film nicht gezeigt hat, bzw. sich um eine Alternative gekümmert hat. Das wird ein Nachspiel haben, was Ihnen nur leider im Moment überhaupt nichts nützt. Ihren Ärger können wir sehr wohl verstehen und wir möchten uns hierfür in aller Form entschuldigen.
Wir haben in der Vergangenheit und jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig Previews durchgeführt – nie kam es zu einem solchen
Fehltritt.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Gewinnspielteilnehmer telefonisch vom Verleih (Senator) persönlich angerufen werden, um
sich für dieses Ärgernis zu entschuldigen. Senator wird Ihre Adresse erfragen, denn Sie werden dann vom Verleih Freikarten für den Film, Poster sowie eine DVD erhalten.
Wir hoffen sehr, dass Sie trotzdem weiterhin unsere Previews besuchen werden und vor allen Dingen weiterhin unsere Zeitschrift
gerne lesen.
Mit den besten Grüßen aus Hamburg
Da bin ich ja jetzt echt einmal gespannt wann dies sein wird!
Dienstag, 14. August 2007
Ergebnis der letzten Umfrage
Hallo,
wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, starte ich wöchentlich eine neue Umfrage!
Letzte Woche fragte ich, welches Genre ihr bevorzugt! Erstmals vielen Dank für die rege Teilnahme! Ich hoffe aber mal das es noch mehr werden!
Das Ergebnis ist mit 50% doch sehr hoch ausgefallen und es ist das Horrorgenre! Es hat mich nicht weiter verwundert, da dieses Gebiet bei den Filmemachern gerade sehr hoch im Kurs liegt!
Auf den nachfolgenden Rängen mit je 14%, Action, Thriller und ein anderes! ;o) Mal schauen vielleicht erfahren wir ja welches gemeint ist!
Abgeschlagen mit gerade mal 7% ist das Drama!
Zu guter letzt noch, ich würde mich über ein paar nette Gästebucheinträge freuen!
Ach ja und heute abend wird erstmal "Planet Terror" geschaut!
wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, starte ich wöchentlich eine neue Umfrage!
Letzte Woche fragte ich, welches Genre ihr bevorzugt! Erstmals vielen Dank für die rege Teilnahme! Ich hoffe aber mal das es noch mehr werden!
Das Ergebnis ist mit 50% doch sehr hoch ausgefallen und es ist das Horrorgenre! Es hat mich nicht weiter verwundert, da dieses Gebiet bei den Filmemachern gerade sehr hoch im Kurs liegt!
Auf den nachfolgenden Rängen mit je 14%, Action, Thriller und ein anderes! ;o) Mal schauen vielleicht erfahren wir ja welches gemeint ist!
Abgeschlagen mit gerade mal 7% ist das Drama!
Zu guter letzt noch, ich würde mich über ein paar nette Gästebucheinträge freuen!
Ach ja und heute abend wird erstmal "Planet Terror" geschaut!
Montag, 13. August 2007
Wallpaper Vol.3
Donnerstag, 9. August 2007
limitierte Django Sarg Box
Neulich habe ich mal wieder ein bisschen bei ebay gestöbert, und was haben meine Augen entdeckt? Ja genau diese coole Box, welche ich schon immer haben wollte!
Diese Box ist sehr schön aufgemacht, in Form eines Sarges! In diesem "Sarg" befindet sich das wunderschöne Diggi und ein Django Gürtelschnalle!
Ein Mann stapft durch die Wüste, hinter sich zieht er einen Sarg her. Als er ein paar Männern über den Weg läuft, die eine Frau foltern, tötet er sie kurzerhand und reist mit der Frau in die nahe Stadt. Dort legt er sich flux mit dem bösen Farmer an, der hilflose Mexikaner zum Spaß tötet. Danach verbündet er sich mit einer mexikanischen Banditenbande, um Gold aus einem Fort zu stehlen. Doch all dies geschieht nur zur persönlichen Bereicherung. Deshalb hintergeht er die Banditen, was diese jedoch rausbekommen.......
Django, ein Meilensteil der Filmgeschichte, nicht zu vergleichen mit diesen "Hochglanz Western" aus den Staaten, dies ist ein kleiner schmutziger Italo Western!
Franco Nero in Hochform, wenn man bedenkt das dieser Mann 1966 gerade mal 23 Jahre alt war, und was er da an schauspielerischer Leistung abgeliefert hat! GENIAL!
Habe diesen Film leider schon eine Ewigkeit nicht gesehen, aber das wird auf jeden Fall demnächst mal wieder passieren! Überhaupt weil es die uncut Fassung des Streifens ist! Meine Erinnerungen mögen zwar schwach sein, aber das was ich noch weiß! Yeah der Film rockt!
Wenn ich dann meine Erinnerungen aufgefrischt haben, mehr dazu!
Originaltitel: Django
Herstellungsland: Frankreich
Italien
Spanien
Erscheinungsjahr: 1966
Regie: Sergio Corbucci
Darsteller:
Franco Nero
José Bódalo
Loredana Nusciak
Ángel Álvarez
Gino Pernice
Simón Arriaga
Giovanni Ivan Scratuglia
Erik Schippers
Rafael Albaicín
José Canalejas
Eduardo Fajardo
Silvana Bacci
Die Bilder sind von BumBum2000 ausgeliehen!
Mittwoch, 8. August 2007
Wake of Death - Rache ist alles was ihm blieb
Nach den letzten Entäuschungen von Jean Claude van Damme, ein Film
mit einer Rachstory im Stil von "The Punisher".
Die Geschichte ist eigentlich auch schnell erzählt,
Ben Archer(van Damme) will sich aus dem kriminellen Geschäft zurückziehen und kehrt aus Marseille nach Los Angeles zurück. Er möchte dort mit seiner Frau Cynthia und seinem Sohn Nicholas ein normales Leben führen.
Seine Frau ist sozial sehr engagiert, und nimmt ein illegal eingewandertes Mädchen auf, was sie aber nicht wissen kann, sie ist die Tochter des mächtigen Drogenbarones Sun Quan, und die einzige Zeugin am Mord ihrer Mutter.
Sun Quan findet den Aufenthaltsort seiner Tochter heraus, und richtet in einem Restaurant ein Massaker an! Cynthia und die Adoptiveltern kommen dabei ums Leben.
Archer kommt dazu und schwört Rache!
"Wake of Death" ist ein typischer Revenge Streifen, es macht durchaus Spass sich diesen Film anzuschauen. Es gibt wie sooft in B-Movies so einige Storyschwächen, aber was solls, wir wissen doch um was es geht.
Jean Claude van Damme ist nicht mehr in Bestform, aber das kommt nunmal mit dem Alter, aber dafür hat er jetzt ein bisschen schauspielerische Leistung gebracht! Ja, der Mann kann mehr als Löcher in die Luft schlagen!
Die dargestellte Gewalt in diesem Film ist rar gesät, aber das was gezeigt wird, ist schon knallhart.
Ein Actionfilm sehr gut inszeniert, gute Schauspieler und klasse Action. Ein Film für Liebhaber
des 80er und 90er Jahre Actionkinos! Van Damme ist zurück, und wie, hoffentlich sehen wir noch mehr von ihm!
Der Gesamteindruck dieser DVD ist gut, zumindest was Bild und Ton angeht.
Die Bildschärfe ist ok, kaum ein Bildrauschen zu erkennen und der Kontrast ist auch klasse!
Beim Ton kann man auch nicht meckern, der deutsche DTS Ton kommt sehr nah an den englischen 5.1 Ton ran.
Den ganzen Film über haben die Boxen einiges zu tun, die Spuren sind gut abgemischt und man hat einen wunderbaren Raumklang!
Als Extras gibt es leider nur ein Making Of incl. Interview, eine Slideshow und Biografien. Schade eigentlich,
denn sonnst wäre die DVD noch besser!
Aber aufgepasst, in Deutschland gibt es leider nur geschnittene Fassungen von diesem doch sehr coolen Film.
Ein KJ Fassungen, welche um ca. 3:40min erleichtert wurde und eine Spio/JK welche um ca. 1:20min gekürzt wurde!
In unserem Nachbarland Österreich ist eine ungeschnitte auf 3000Stück limitierte DVD in einem schönen Pappschuber
erschienen! Diese wird von Videopool vertrieben!
Originaltitel: Wake of Death
Herstellungsland: Deutschland
Frankreich
Großbritannien
Südafrika
Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Philippe Martinez
Darsteller:
Jean-Claude Van Damme
Simon Yam
Philip Tan
Valerie Tian
Tony Schiena
Claude Hernandez
Lisa King
Anthony Fridjohn
Danny Keogh
Pierre Marais
Warrick Grier
Tom Wu
Donnerstag, 2. August 2007
Mel Brooks Spaceballs S.E.
Hallo,
gestern abend sah ich auf Tele 5 "Ich liebe Kino", da gab es Ausschnitte aus "Spaceballs", was habe ich mir gedacht?
Genau, diesen Film könnte ich mir mal wieder anschauen, gesagt getan! "Spaceballs" in meinen Player gelegt und eingeschaltet!
Yiepieh, was für ein cooler Film, ein Komödie, die nicht mit dem Fäkalhumor, der letzten Zeit arbeiten muß, sonder ein nettes Filmchen für den hausgebrauch!
Star Wars, Alien, Raumschiff Enterprise alle bekommen hier ihr Fett weg! Was bei so einer Parodie ja wohl auch sein muß! Man muß die parodierten Filme nicht einmal kennen, man weiß immer was gemeint ist!
Bill Pullman und John Candy als Lone Star und Waldi, ja Waldi so heißt dieser Möter! Halb Mensch, halb Köter! Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn ich diese Szene sehe! Was soll man sagen? Rick Moranis als Lord Helmchen, wie cool ist das denn! Ein Darth Vader Verschnitt aller erster Güte! "Bin ich den nur von Arschlöchern umgeben?"
Ein Filmchen für zwischendurch, nicht alle Gags zünden, aber der Film macht einfach Spass!
Als Prinzessin Vespa (Daphne Zuniga) vom Planeten Druidia mit dem einschläfernden Prinzen Valium verheiratet werden soll, flieht sie, gerät jedoch in die Hände der bösen Bewohner des Planeten Spaceball, allen voran Präsident Scroob (Mel Brooks) und seinem dunklen, leicht tolpatschiden Erfüllungsgehilfen Lord Helmchen (Rick Moranis). Darauf beauftragt ihr Vater, König Roland, den Weltraumstrolch Lone Star (Bill Pullman) und seinen Kumpel Waldi (John Candy), Vespa zu befreien. Das Unternehmen gelingt, doch die Spaceballs geben nicht auf, weswegen das Geheimnis des Saftes, um das der geheimnisvolle Jogurt (Mel Brooks) weiß, von großer Bedeutung ist...
Originaltitel: Spaceballs
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Mel Brooks
Darsteller:
Mel Brooks
Rick Moranis
John Candy
Bill Pullman
Daphne Zuniga
Dick Van Patten
Lorene Yarnell
George Wyner
Michael Winslow
Joan Rivers
John Hurt
Sal Viscuso
Mittwoch, 1. August 2007
Abonnieren
Posts (Atom)